top of page
  • AutorenbildSimon Maria Ackermann

Der Hasenbau

Ich heb' den Becher, wie du siehst,

weil du mit mir die Zeilen liest.

Man dichtet, spricht und formuliert,

so wies nach einer Zeit passiert,

wenn man die neue Welt erschliesst!

Im Grunde sind wir beide gleich,

die Birne reif, das Herzlein weich

und schau wies abläuft! Wie geschmiert!

Man ködert, fischt und generiert

für Sie. Für sich, fürs Königreich.

Ich freu mich, dass du mit mir trinkst,

zum wunden Punkt der Gründe sinkst,

das Schiff ist dein, mein Kapitän,

dem Nullpunkt auf den Grund zu gehn,

zum Eindruck den du dort gewinnst.

Zum Abdruck den du hinterlässt

und sei es nur ein letzter Rest,

per Funk ins Nichts, nur ein Signal,

mit einem Inhalt deiner Wahl,

ein Echo das dich finden lässt.

Ich fahnde keinen Datenklau,

mach dich in meinem Wiki schlau,

lösch das Licht - Kehrst du zurück!

So wünsch ich dir nun alles Glück

und verirr dich nicht im Hasenbau!


~Der Hasenbau~




24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page